top of page
harry-potter-houses-slytherin-green-ndtqyzxdb93td94v.webp

Das Haus Slytherin ist eines der vier Häuser in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei in der Harry Potter-Serie. Die Schüler von Slytherin werden oft als ehrgeizig, listig und entschlossen beschrieben, aber auch als rücksichtslos und arrogant.

​

Der Gründer des Hauses Slytherin war Salazar Slytherin, ein mächtiger Zauberer, der darauf bestand, dass nur reinblütige Zauberer und Hexen in Hogwarts unterrichtet werden sollten. Berühmte Schüler von Slytherin sind Lord Voldemort, ein berüchtigter Zauberer, der für seinen Wunsch nach Macht und Reinheit bekannt ist, sowie Draco Malfoy, Harrys Rivalen während seiner Zeit in Hogwarts.

​

Andere bekannte Slytherins sind der Minister für Zauberei Cornelius Fudge, der Todesser Bellatrix Lestrange und der Zaubertränke-Meister Severus Snape. Obwohl das Haus Slytherin oft als das Böse in der Serie dargestellt wird, haben seine Schüler auch positive Eigenschaften wie Loyalität und Durchsetzungsvermögen gezeigt.

    bottom of page